Leistungen-Psychotherapie-Duesseldorf-Gerresheim

Psychotherapie

Psychotherapie ist die Behandlung seelischer Erkrankungen mittels des therapeutischen Gespräches und gezielter Übungen. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein Verständnis für Ihre Erkrankung und in der Folge Lösungsmöglichkeiten und Veränderungen. Hierbei bedienen wir uns wissenschaftlich fundierten Behandlungsansätzen, welche kontinuierlich weiterentwickelt werden.

Die Kostenübernahme der Einzeltherapie erfolgt je nach Versicherung. Hierbei können wir sowohl über die gesetzlichen Krankenversicherungen als auch über private Krankenversicherungen abrechnen. Wenn Sie die Behandlung selbst bezahlen möchten, ist dies natürlich auch möglich.

Leistungen2-Psychotherapie-Duesseldorf-Gerresheim

Die Kostenübernahme der Einzeltherapie erfolgt je nach Versicherung. Hierbei können wir sowohl über die gesetzlichen Krankenversicherungen als auch über private Krankenversicherungen abrechnen. Wenn Sie die Behandlung selbst bezahlen möchten, ist dies natürlich auch möglich.

Paartherapie-Psychotherapie-Duesseldorf-Gerresheim

Paartherapie

Die Paartherapie kann bei beispielsweise akuten Partnerschaftskrisen, chronischen Paarkonflikten oder Trennungs-und Scheidungsabsichten in Anspruch genommen werden. Das Ziel ist in jedem Fall eine Verbesserung der Beziehungsqualität. Mit Hilfe des breit gefächerten Methodenrepertoires der modernen Verhaltenstherapie und der dritten Welle soll insbesondere die Kommunikation und Interaktion des Paares positiv verändert werden.

Coaching

Ziel eines Coaching ist die Weiterentwicklung von individuellen und kollektiven Lern- und Leistungsprozessen, welche keine behandlungsbedürftige Erkrankung darstellen. Hierbei kann es sich um wiederkehrende Verhaltensmuster oder um konkrete arbeitsplatzbezogene Schwierigkeiten handeln.

Coaching-Psychotherapie-Duesseldorf-Gerresheim

Coaching